Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Obertraubling: Aggressiven Betrunkenen in Gewahrsam genommen
Am Samstag, 10.09.2016, gegen 22.00 Uhr, wurden Beamte der PI Neutraubling zu einem Einsatz nach Obertraubling gerufen. Die Mitteilung unbeteiligter Passanten lautete hierbei, dass ein Betrunkener auf eine Frau einschlägt; wie sich bei der Abklärung vor Ort herausstellte, handelte es sich bei den Beteiligten um ein Ehepaar. Nachdem sich der deutlich alkoholisierte Mann auch gegenüber den Polizeibeamten aggressiv zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte. Die zuständige Jour-Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete eine Blutentnahme beim Beschuldigten an. Dieser wurde in der Haftzelle der PI Neutraubling ausgenüchtert. Den Beschuldigten erwarten nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand, u.a..