Über zwei Promille

Polizei stoppt betrunkene Falschfahrerin auf der A93 bei Regenstauf


sized

Die Polizei hat in der Nacht auf Sonntag auf der A93 bei Regenstauf eine Falschfahrerin gestoppt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine betrunkene Autofahrerin soll am frühen Sonntagmorgen auf der A93 auf Höhe der Anschlussstelle Prüfening auf der falschen Richtungsfahrbahn gefahren sein.

Eine Streife konnte laut Polizeibericht um 2.25 Uhr das falsch fahrende Auto feststellen. Trotz Aufforderungen soll die Fahrerin nicht angehalten haben. Daraufhin soll die Polizei an der Anschlussstelle Regenstauf eine Vollsperrung errichtet haben, damit sie nicht mehr weiterfahren konnte. Kurz vor der Sperre habe die Autofahrerin versucht, zu wenden und in richtiger Richtung zurück nach Regensburg zu fahren. Die Polizei habe das verhindern können.

Als die Polizei die 39-Jährige kontrollierte, soll sie deutlichen Alkoholgeruch bemerkt haben. Ein Atemalkoholtest soll 2,2 Promille ergeben haben. Es sei ein Strafverfahren unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Die Polizei nahm ihr den Führerschein ab.

Personen, die durch die Falschfahrerin gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2921 wenden.