Vermutlich technischer Defekt

Auto gerät auf A93 bei Regenstauf in Brand


93899299_ce7fea29c0.IRMGAPROD_IY8OC.jpg

Mehrere Feuerwehrmänner in Schutzausrüstung stehen vor einem Einsatzfahrzeug. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochnachmittag ist ein Auto auf der A 93 auf Höhe der Anschlussstelle Regenstauf in Fahrtrichtung Holledau komplett ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, sei der Fahrzeugführer während der Fahrt von anderen Verkehrsteilnehmern auf den Brand seines Fahrzeugs hingewiesen worden. Er habe das Auto noch auf dem rechten Seitenstreifen zum Stillstand bringen und das Fahrzeug verlassen können. Durch den Brand seien zudem mehrere Schutzplankenfelder und der dortige Asphalt beschädigt worden. Als Brandursache werde von einem technischen Defekt ausgegangen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Autobahn musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde von einen Abschleppunternehmen abtransportiert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 45.000 Euro. Am Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Regenstauf, die Freiwillige Feuerwehr Ponholz sowie die Autobahnmeisterei Pentling beteiligt.