Landkreis Regensburg

Polizei fahndet nach Mercedes-Rowdy


Trotz Straßensperre fuhr ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer am Dienstag bei Zeitlarn (Kreis Regensburg) in den Baustellenbereich und verletzte dort einen Bauaufseher. (Symbolbild)

Trotz Straßensperre fuhr ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer am Dienstag bei Zeitlarn (Kreis Regensburg) in den Baustellenbereich und verletzte dort einen Bauaufseher. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein dreistes Verhalten legte ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer am Dienstagmorgen bei Zeitlarn (Kreis Regensburg) an den Tag. Nicht nur, dass er trotz entsprechender Verkehrszeichen auf einer gesperrten Straße fuhr, nein, er verletzte auch noch einen Bauarbeiter.

Der Vorfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr im Bereich der Brückenbaustelle Zeitlarn. Dort bog der Mann in seinem schwarzen Mercedes in die wegen Straßenbauarbeiten gesperrte Ortsverbindungsstraße nach Laub ein. Und das, obwohl die Sperrung eindeutig durch ein "Durchfahrt verboten"-Schild gekennzeichnet war. Das juckte den Mercedes-Fahrer jedoch kein bisschen. Selbst, als sich ihm ein 44-jähriger Bauaufseher in den Weg stellte und ihm deutlich zu verstehen gab, dass die Straße gesperrt ist, zeigte er sich uneinsichtig. Zwar hielt er seinen Wagen an, forderte den Bauaufseher jedoch auf, zur Seite zu gehen, damit er weiterfahren könne. Dann flogen verbal die Fetzen. Doch der Mercedes-Fahrer dachte nicht daran, zurückzuweichen. Er fuhr in Schrittgeschwindigkeit auf den 44-Jährigen zu und drängte ihn zurück. Der Bauarbeiter musste deshalb ausweichen und verletzte sich am Bein. Erst jetzt wendete der Autofahrer seinen Mercedes und verschwand in Richtung B15.

Beschreibung des Mercedes-Fahrers:

  • etwa 45 Jahre alt
  • circa 180 Zentimeter groß
  • südländische Erscheinung
  • kräftige Statur
  • kurze schwarze Haare
  • sprach hochdeutsch

Gegen den bislang unbekannten Mann wird nun unter anderem wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem gesuchten Mann geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 09402/9311-0 mit der Polizei Regenstauf in Verbindung zu setzen.