Landkreis Freising

Junger Autofahrer rammt zwei Fahrzeuge – Drei Verletzte


Deshalb sollten Fahranfänger ohne Alkohol im Blut Auto fahren: Leicht betrunken setzte ein 19-Jähriger sein Auto gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Seine drei Mitinsassen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Deshalb sollten Fahranfänger ohne Alkohol im Blut Auto fahren: Leicht betrunken setzte ein 19-Jähriger sein Auto gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Seine drei Mitinsassen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Von Monika Müller

Leicht betrunken fuhr ein junger Mann sein Auto gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt, der Fahrer selbst blieb unverletzt.

Mittwochnacht war ein 19-Jähriger aus dem Landkreis gegen 3:25 Uhr mit seinem Mercedes in der Unteren Hauptstraße in Eching zu schnell unterwegs und kam ins Schleudern. Auf Höhe Hausnummer 2b rammte er deshalb zwei dort geparkte Fahrzeuge, einen BMW und einen Ford. Wie die anrückenden Polizeibeamten dann später feststellten, war der junge Autofahrer nicht mehr ganz nüchtern. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,3 Promille, die Beamten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme. Sie leiteten gegen den Mann ein Verfahren wegen Gefährdung der Straßenverkehrs eingeleitet. Den Führerschein hat er erst einmal abgeben müssen.

Der 19-Jährige blieb zwar selbst unverletzt, aber seine drei Mitinsassen - drei 18-Jährige aus dem Umland - wurden alle verletzt. Zwei davon leicht, der dritte wurde mit Beckenbruch ins Klinikum Freising verbracht. Zudem ist nach ersten Polizeiinformationen der angerichtete Sachschaden mit insgesamt 20.000 Euro nicht unbeträchtlich: Der Mercedes ca. 10.000 Euro, BMW ca. 7.000 und Ford ca. 3.000 Euro.