Straubing

Polizei-Einsatz: 29-Jähriger dreht wegen Beziehung durch


Speziell geschulte Beamte der Polizei sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Straubinger Wohnung ausgerückt. (Symbolbild)

Speziell geschulte Beamte der Polizei sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Straubinger Wohnung ausgerückt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Donnerstag löste ein Mann einen größeren Polizeieinsatz aus. Spezialkräfte der Polizei nahmen ihn fest. Der Grund: Laut Polizei war zunächst nicht auszuschließen, dass der Mann bewaffnet und gefährlich sein könnte.

Am Mittwoch um kurz vor Mitternacht wurde der Polizeiinspektion Straubing mitgeteilt, dass sich ein 29-jähriger Straubinger offensichtlich aufgrund von Beziehungsproblemen in einer psychischen Ausnahmesituation befindet. Zudem bestand der Verdacht, dass er im Besitz einer Schusswaffe war.

Die Polizei schloss zwischenzeitlich nicht aus, dass er sich oder andere Menschen verletzen könnte. Daher rückten zu dem Einsatz besonders geschulte Beamte des Polizeipräsidiums Niederbayern sowie extra angeforderte Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Mittelfranken aus. Diese konnten den Mann schließlich in seiner Wohnung widerstandslos festnehmen und im Anschluss in ein Bezirksklinikum einliefern. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Bei der durchgeführten Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten keine Waffe.