SSV Jahn Regensburg

Pentke, Knoll und Nachreiner in Kicker-Rangliste vertreten


Herausragend: Jahn-Verteidiger Marvin Knoll.

Herausragend: Jahn-Verteidiger Marvin Knoll.

Mit Torhüter Philipp Pentke sowie den beiden Verteidigern Marvin Knoll und Sebastian Nachreiner haben es drei Spieler von Jahn Regensburg in den "kicker"-Ranglisten unter die besten Spieler geschafft.

Einmal pro Halbjahr ist es so weit: Das Fachmagazin "kicker" veröffentlicht seine Ranglisten - quasi das Zeugnis für die Fußball-Profis. Am Donnerstag ging es los auf den Positionen Torhüter und Innenverteidiger. In der 3. Liga haben es auch drei Kicker des SSV Jahn Regensburg in die Bestenliste geschafft.

In die Drittliga-Top-Kategorie "Herausragend" wurde Verteidiger Marvin Knoll eingestuft. Interessant: Nur aufgrund der Regensburger Personalnot rückte Knoll zu Saisonbeginn aus dem Mittelfeld in die Verteidigung. Über die gesamte Saison überzeugte er mit guten Leistungen und war einer der Eckpfeiler für den Aufstieg des Jahn. Nun wurde er vom "kicker" nach Rafael Czichos und Dominik Schmidt (beide Holstein Kiel) zum drittbesten Innenverteidiger der Drittliga-Saison gewählt - eine beeindruckende Entwicklung.

In die Kategorie "Blickfeld" haben es Torhüter Philipp Pentke und Verteidiger Sebastian Nachreiner geschafft. Pentke konnte damit im Vergleich zur Rangliste in der Winterpause seine Kategorie halten. Nachreiner dagegen ist neu in der Top-Liste. Der Grund dafür ist einfach: Aufgrund eines Außenbandanrisses konnte der Niederbayer erst gegen Ende der Hinrunde seine ersten Saisonspiele für den Jahn bestreiten - danach wurde er aber umso wichtiger für die Mannschaft von Heiko Herrlich.