2. Bundesliga

Diese Jahn-Profis sind in der "kicker"-Rangliste


Jahn-Kapitän Marco Grüttner wurde vom Fachmagazin "kicker" in der Kategorie "Herausragend" eingeordnet.

Jahn-Kapitän Marco Grüttner wurde vom Fachmagazin "kicker" in der Kategorie "Herausragend" eingeordnet.

In der "Rangliste des deutschen Fußballs" vom Fachmagazin "kicker" sind auch einige Jahn-Spieler aufgelistet. Einer "überragt alle" auf seiner Position.

Das Fachmagazin "kicker" hat am Montag seine halbjährliche "Rangliste des deutschen Fußballs" veröffentlicht. In dieser werden alle Spieler der Bundesligen eingestuft. In der 2. Bundesliga unterscheidet das Magazin in den Kategorien "Herausragend" und "Blickfeld". Auch einige Jahn-Akteure haben es in die Rangliste geschafft.

Der Jahn-Spieler, der in der Rangliste am besten abgeschnitten hat, wird zukünftig nicht mehr für die Regensburger auflaufen: Marvin Knoll. Der 27-Jährige Innenverteidiger wechselte zum FC St. Pauli. "Knoll überragt alle", schreibt der "kicker". Er sei beim Jahn eine "spielbestimmende Persönlichkeit" gewesen und wurde bei den Innenverteidigern auf Platz eins eingestuft.

Bei den Torhütern hat es Philipp Pentke in die Kategorie "Blickfeld" geschafft, genauso wie Wastl Nachreiner bei den Innenverteidigern. Auf der offensiven Außenbahn wurde Joshua Mees ebenfalls im "Blickfeld" aufgelistet, auch er wird zukünftig nicht mehr für Regensburg spielen, wechselte zu Union Berlin. Zu den "herausragenden" Stürmern der 2. Liga zählt Jahn-Kapitän Marco Grüttner. Er wurde an Position sechs eingeordnet.

Mit Jonas Föhrenbach hat es auch ein Neuzugang in die Rangliste geschafft. Der Linksverteidiger wurde in der 3. Liga ins "Blickfeld" eingeordnet.