PI Regensburg Süd

Pedelec-Dieb mit Bunsenbrenner auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Pedelec-Dieb auf frischer Tat ertappt

Beim Versuch mit Bunsenbrenner und Säge das Schloss eines E-Bike zu öffnen, wurde ein 40-Jähriger festgenommen. Eine aufmerksame Regensburger Studentin bemerkte am Mittwoch gegen 3 Uhr merkwürdige Geräusche aus dem Bereich einer Kirche am Ölberg. Sie sah einen Mann, der mit einer Taschenlampe hantierte. Da sie sofort über Notruf die Polizei informierte, waren Beamte bereits kurze Zeit später vor Ort. Vor Ort fassten sie einen 40-Jährigen, der einen noch warmen Bunsenbrenner und mehrere Werkzeuge bei sich hatte. Das Fahrradschloss des Pedelecs wies entsprechende Beschädigungen auf. Er war wohl gerade dabei, das Schloss zu öffnen. Wie ermittelt werden konnte, wurde das Fahrrad zuvor in der Dänzerstraße gestohlen und zur Kirche gebracht.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Regensburg: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat angetroffen

Ein Graffiti-Sprayer konnte in der Landshuter Straße auf frischer Tat festgenommen werden. Am Dienstag gegen 22.45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen 20-jährigen Regensburger in der Landshuter Straße. Dabei fiel auf, dass er eine Farbdose in der Hand hielt. Eine Überprüfung an einem nahegelegenen Stromkasten ergab schnell, dass dieser kurz zuvor mit frischer Farbe besprüht worden war.