PI Straubing

Graffiti-Sprayer ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Graffiti-Sprayer ertappt

Einem aufmerksamen Passanten fiel am Mittwoch gegen 22 Uhr unter einer Brücke in der Unteren Bachstraße ein Mann auf, der dort ein Graffiti sprühte. Die verständigte Polizei konnte den Mann unter der Brücke zur Rede stellen. Die Spray-Utensilien wurden sichergestellt. Gegen den amtsbekannten 32-Jährigen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Roller-Fahrerin leicht verletzt

Mittwochnachmittag gegen 14.20 Uhr ordnete sich ein 32-Jähriger mit seinem Auto an einer roten Ampel im Bereich Am Hagen aus Versehen zum Linksabbiegen ein. Als er rückwärts fuhr, übersah er eine 57-Jährige mit ihrem Roller. Die Fahrerin fiel vom Roller und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Straubing: Ins Schleudern geraten

Am Mittwoch gegen 13.10 Uhr fuhr eine 41-Jährige mit ihrem Auto von einem Parkplatz in der Eichendorffstraße rückwärts auf die Straße. Eine 43-Jährige, die in der Eichendorffstraße in nördlicher Richtung unterwegs war, bremste ihren Roller sehr stark ab, geriet ins Schleudern und stürzte. Die Roller-Fahrerin schlitterte gegen das Heck des stehenden Autos. Die 43-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.