Klarer Erfolg

Ziereis ballert den Jahn zum Heimsieg gegen Schalding


Markus Ziereis traf gegen Schalding-Heining gleich drei Mal ins Schwarze.

Markus Ziereis traf gegen Schalding-Heining gleich drei Mal ins Schwarze.

Deutlich mit 4:1 hat der SSV Jahn am Freitagabend gegen den SV Schalding-Heining gewonnen.

Dem SSV Jahn Regensburg ist die Wiedergutmachung nach der 1:5-Pokalniederlage gegen die SpVgg Unterhaching gelungen. Mit 4:1 (1:0) gewannen sie am Freitagabend ihr Heimspiel in der Continental Arena gegen den SV Schalding-Heining und untermauern damit ihre Spitzenposition in der Regionalliga Bayern. Vor 4.928 Zuschauern brachte Markus Ziereis den Jahn mit einem Dreierpack auf die Siegerstraße. Den vierten Regensburger Treffer erzielte Jann George.

Der Jahn nutzte dieses Mal gleich seine erste gute Chance. Andi Geipl steckte durch auf Markus Ziereis, der frei vor SV-Keeper Resch auftauchte. Der Toptorjäger des Jahn ließ sich das natürlich nicht nehmen. Mit einem schönen Schuss in den Winkel brachte er Regensburg mit 1:0 in Führung (11.). Doch die Gäste versteckten sich von Beginn an nicht, konnten auch immer wieder für Gefahr vor dem Jahn-Gehäuse sorgen. Doch die besten Möglichkeiten hatte auch in der Folge der Tabellenführer. Zum Beispiel als Kolja Pusch einen indirekten Freistoß an den Querbalken knallte, nachdem Resch einen Rückpass aufgenommen hatte (17.). Oder als Haris Hyseni nach einer flachen Hereingabe am langen Pfosten freistehend vergab (35.).

Wer sich im Schaldinger Lager zur Pause noch Hoffnungen machte, wurde gleich nach Wiederbeginn aber bitter enttäuscht. Denn es dauerte keine zwei Minuten, da erhöhte der Jahn bereits auf 2:0. Uwe Hesse brachte den Ball ins Zentrum und über Hyseni landete dieser wieder bei Ziereis, der zum zweiten Mal an diesem Abend einnetzte. Ab diesem Moment hatte Regensburg das Spiel unter Kontrolle und auch noch einige hochkarätige Chancen. Eine davon wurde wiederum von Ziereis genutzt, als nach einer schnellen Kombination mustergültig von Marc Lais bedient worden war (68.). Auch dass Kapitän Josef Eibl nur kurz darauf per Kopf den ersten Treffer für die Gäste erzielte, machte die Partie nicht noch einmal spannend. Zumal Jann George wiederum nur zwei Minuten später die Drei-Tore-Führung wiederherstellte. Danach taten sich beide Teams gegenseitig nicht mehr weh und so blieb es beim Endstand von 4:1 für den SSV Jahn.

Tore: 1:0 Ziereis (11.), 2:0 Ziereis (47.), 3:0 Ziereis (68.), 3:1 Eibl (72.), 4:1 George (74.); Zuschauer: 4.928

So spielte der SSV Jahn: Pentke - Lais, Palionis (C), Odabas, Nandzik - Geipl, Pusch - Hesse (81. Jünger), George - Ziereis (72.Hoffmann), Hyseni