Landkreis Regensburg

Neue Fahrradständer am Stadtplatz


Nur wenige Minuten, nachdem die neuen Fahrradständer am Stadtplatz montiert waren, parkten dort die ersten Drahtesel.

Nur wenige Minuten, nachdem die neuen Fahrradständer am Stadtplatz montiert waren, parkten dort die ersten Drahtesel.

Die Stellmöglichkeiten für Fahrräder werden in der Innenstadt ausgebaut. Am Mittwoch wurde begonnen, Fahrradbügel für insgesamt rund 80 Räder aufzubauen. Sie befinden sich gegenüber der Polizeiinspektion, vor Moser Tracht und vor Bücher Pustet. Zudem bei der Jesuitenkirche, vor der Sparda Bank gegenüber dem Weißbierhaus, bei der Dreifaltigkeitssäule und beim Tiburtiusbrunnen sowie hinter der Buswendefläche am Ludwigsplatz. Darüber hinaus ist geplant, zwischen Dreifaltigkeitssäule und den Freischankflächen sowie vor dem Straubinger Tagblatt weitere Ständer für ca. 40 Fahrräder zu installieren, teilt die Stadt auf Tagblatt-Nachfrage mit. Die Fahrradbügel müssen nicht extern beschafft werden, sondern werden durch den städtischen Bauhof angefertigt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat