PI Regensburg Süd

Mutmaßlich gestohlene Räder sichergestellt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am vergangenen Wochenende konnte die Regensburger Polizei bei Kontrollen sechs mutmaßlich gestohlene Fahrräder sicherstellen.

Polizeibeamte der EG RaDiuS kontrollierten am Freitag gegen 16:20 Uhr einen 35-jährigen Fahrradfahrer im Ostpark. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann das Fahrrad zuvor gestohlen hatte.

Am Freitag gegen 18:20 Uhr wurden zwei Beamte der Zivilen Einsatzgruppe Regensburg selbst Zeugen, wie ein bereits amtsbekannter 38-jähriger Mann das Schloss eines Fahrrades aufbrach und mit dem Fahrrad wegfahren wollte.

Am Samstag gegen 19:50 Uhr konnten nach dem Hinweis eines Geschädigten zwei Tatverdächtige in den Grünanlagen beim "Schwammerl" durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Regensburg Süd festgenommen werden. Die beiden 23jährigen Männer führten ein gestohlenes Fahrrad mit sich.

Am Sonntag gegen 1:30 Uhr wurden zwei Frauen und ein Mann in der Friedenstraße einer Kontrolle unterzogen. Hier ergaben sich ebenfalls Hinweise, dass die drei von der Personengruppe mitgeführten Fahrräder aus Diebstählen stammen.

Alle sechs Fahrräder wurden sichergestellt. Zwei der Fahrräder konnten bereits ihren Besitzern zugeordnet werden. Für die weiteren Fahrräder, ein rotes Fahrrad der Marke "Specialized", ein schwarzes "Scott" Fahrrad, ein silbernes "Ideal" Fahrrad sowie ein schwarzes Fahrrad der Marke "Dynamics", werden noch die Besitzer gesucht. Geschädigte, denen in den vergangenen Tagen derartige Fahrräder entwendet wurden, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.