Volleyball

NawaRo Straubing verliert klar in Dresden


NawaRo-Trainer Benedikt Frank und sein Team mussten sich in Dresden klar geschlagen geben.

NawaRo-Trainer Benedikt Frank und sein Team mussten sich in Dresden klar geschlagen geben.

Im letzten Spiel des Kalenderjahres musste Volleyball-Bundesligist NawaRo am Samstagabend eine deutliche Niederlage einstecken. Mit 0:3 Sätzen unterlagen die Niederbayern dem Dresdner SC.

Um dem Favoriten wie in der vergangenen Saison ein Bein zu stellen, fehlte Straubing dabei die Konstanz über die volle Spielzeit. Immer wieder konnten die Gäste das Spiel zwar eng gestalten, in den entscheidenden Situationen war Dresden aber abgeklärter und besser. Somit gingen die Sätze mit 25:20, 25:18 und 25:20 auch jeweils ungefährdet an die Sachsen.

"Wir hätten es heute besser schaffen müssen zusammen zu arbeiten. Zu viele individuelle Fehler haben uns daran gehindert, die sich bietenden Chance zu nutzen", sagte Trainer Benedikt Frank in einer ersten Stellungnahme nach der Partie.

Ein ausführlicher Bericht folgt.