Knapper Sieg beim Schlusslicht

NawaRo Straubing bleibt auch in Suhl ungeschlagen


Benedikt Frank und sein Team können über den vierten Sieg in Folge jubeln.

Benedikt Frank und sein Team können über den vierten Sieg in Folge jubeln.

Wieder ging's über fünf Sätze: NawaRo Straubing fährt in Suhl den vierten Sieg in Folge ein.

Knapp war's! Knapper auch, als vielleicht mancher im Vorfeld gedacht hatte. Letztlich feierten die Volleyballerinnen von NawaRo Straubing am Samstagabend beim VfB Suhl aber einen 3:2-Sieg. Es war der vierte Erfolg im vierten Spiel des Jahres.

Trainer Benedikt Frank hatte im Vorfeld der Partie davor gewarnt, den Gegner aufgrund es letzten Tabellenplatzes zu beurteilen. Und er sollte Recht behalten. Denn mit 25:22 behielten die Suhlerinnen in ihrer Wolfsgrube die Oberhand. Dann schlug Straubing jedoch zurück, ging per 25:20 und 25:19 mit 2:1 in Sätzen in Führung.

Satz Nummer vier ging mit 25:17 aber deutlich wieder an den VfB, sodass die Entscheidung im Tiebreak fallen musste. Hier setzten sich die Niederbayern mit 15:11 durch und nahmen damit den Sieg mit nach Straubing.