Landkreis Regensburg

NawaRo dreht das Niederbayern-Derby gegen Vilsbiburg II


NawaRo Straubing hat das Niederbayern-Derby gegen die Roten Raben Vilsbiburg II knapp für sich entschieden.

NawaRo Straubing hat das Niederbayern-Derby gegen die Roten Raben Vilsbiburg II knapp für sich entschieden.

Mit 3:2 Sätzen hat sich Nawaro Straubing am Samstagabend in einem packenden Niederbayern-Derby gegen die Roten Raben Vilsbiburg II durchgesetzt.

Was für ein Spiel! Im Niederbayern-Derby konnten die Roten Raben Vilsbiburg II zunächst überraschen und mit 2:0 in Führung gehen. Dann drehte NawaRo Straubing aber auf und gewann die Partie am Ende doch noch.

Lesen Sie bei idowa+: Bei NawaRo Straubing ist trotz des Derbysiegs noch viel Luft nach oben

In den ersten beiden Sätzen hatte NawaRo keinen Zugriff aufs Spiel und fand keine Mittel gegen die Roten Raben. Mit 16:25 und 23:25 verlor Straubing und somit hatte Vilsbiburg nach zwei Sätzen bereits einen Punkt sicher.

Nach der zehnminütigen Pause zeigte NawaRo aber sein anderes Gesicht. Mit 25:17 sicherte sich Straubing den dritten Satz. Mit 25:18 gewann Straubing auch Satz vier, glich die Partie damit aus und verlegte die Entscheidung in den Tiebreak. In diesem war es auch lange Zeit ausgeglichen, am Ende setzte sich NawaRo mit 15:8 durch und holte sich somit den ersten Sieg der Saison.