PI Regensburg Süd

Nach Unfall Radfahrer gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Die Polizei sucht nach einem Radfahrer, der am Dienstag in Regensburg in einem Unfall verwickelt war.

Am Dienstag gegen 7.15 Uhr fuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Straubinger Straße stadteinwärts. Kurz vor der Kreuzung zur Prinz-Ludwig-Straße kam ihm ein männlicher Radfahrer in nicht zugelassener Fahrtrichtung entgegen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Radfahrer und der 59-Jährige stürzte. Hierdurch wurde er leicht verletzt. Der bislang unbekannte Radfahrer blieb nach derzeitigem Sachstand unverletzt.

Die beiden Unfallbeteiligten einigten sich vor Ort, die Polizei nicht zu verständigen. Da es im Nachgang zu Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme zum Datenaustausch kam, wandte sich der Geschädigte an die Polizei.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Der unbekannte Fahrradfahrer wird gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzten.