Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regensburg Süd


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Betrunkener Fahrraddieb

Am Mittwoch gegen 4 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd einen 30-jährigen Fahrradfahrer in der Wöhrdstraße, der etwas unsicher auf seinem Fahrrad unterwegs war. Dabei bemerkten die Beamten, dass der Radfahrer stark alkoholisiert war. Eine Messung ergab einen Wert knapp unter zwei Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme in einem Regensburger Krankenhaus unterziehen. Außerdem fanden die Polizisten heraus, dass das Fahrrad kurz vor der Kontrollein der Nähe der Eisernen Brücke gestohlen worden war. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahl und Trunkenheit im Verkehr. Der Besitzer des grünen Fahrrades wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.