Straubing

Nach Schlägerei mit Schwerverletztem – Haftbefehl erlassen


Haftbefehl wurde am Samstag gegen die beiden 18-Jährigen erlassen. (Symbolbild)

Haftbefehl wurde am Samstag gegen die beiden 18-Jährigen erlassen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gegen die beiden 18-jährigen Syrer, die am vergangenen Freitag einen Iraker bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt haben, erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl.

Die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Regensburg erließ am Samstag Haftbefehl gegen zwei Syrer wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags. Die Tatverdächtigen wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Ermittelt werden muss unter anderem, ob eine Auseinandersetzung vor einer Asylbewerberunterkunft in Straubing am Donnerstag kurz vor Mitternacht der Grund für den Angriff auf den Iraker war. Der 39-jährige Iraker befindet sich noch immer in stationärer Behandlung, Lebensgefahr besteht nicht.