Straubing

Iraker (39) bei Schlägerei lebensgefährlich verletzt


Bei einer Schlägerei in Straubing ist am Freitagmorgen ein 39-jähriger Iraker schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einer Schlägerei in Straubing ist am Freitagmorgen ein 39-jähriger Iraker schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einer Auseinandersetzung in der Unteren Bachstraße ist am Freitagmorgen ein 39-jähriger Iraker lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige festgenommen.

Laut Polizeibericht hatte eine Passantin die Schlägerei gegen 9 Uhr bemerkt und sofort die Polizei verständigt. Auf Höhe der Hausnummer 35 waren drei Männern aneinander geraten. Im Laufe der Auseinandersetzung wurde der 39-jährige Iraker offenbar mit einem Messer und einem stumpfen Gegenstand angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die beiden Tatverdächtigen - zwei 18-jährige Syrer - flüchteten zunächst, konnten aber kurz darauf in der Nähe des Bahnhofs von Bundespolizisten festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch völlig unklar. Die Kripo Straubing hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der 09421/868-0 zu melden.