Oberschneiding

Nach Mini-Blackout - Haushalte haben wieder Strom


In Oberschneiding und Umgebung war am Mittwochnachmittag zeitweise der Strom weg. (Symbolbild)

In Oberschneiding und Umgebung war am Mittwochnachmittag zeitweise der Strom weg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Oberschneiding und Umgebung war am Mittwoch in vielen Haushalten der Strom weg. Bis zum Abend konnte die Störung jedoch wieder behoben werden.

Auf idowa-Nachfrage bestätigte eine Sprecherin des zuständigen Energieversorgers den Ausfall gegen 16 Uhr. Etwa 1.300 Haushalte waren ohne Strom. Über die Ursache des Stromausfalls gab es zunächst keine Informationen. Die Techniker waren am frühen Nachmittag bereits verständigt und unterwegs, um das Problem zu beseitigen. Die Störung hatte nach Schätzung von Stromkunden rund eine Stunde gedauert. Wer keine Lust oder Geduld hatte, auf die Wiederkehr von Computer, Telefonanlagen, Maschinen und Geräten zu warten, musste sich alternativ beschäftigen und zum Beispiel - wie Bürgermeister Ewald Seifert - Rasen mähen. Sein Mäher geht glücklicherweise mit Benzin.