Wenzenbach

Motorradfahrer stirbt bei tragischem Verkehrsunfall


Bei einem Unfall im Landkreis Regensburg ist ein Motorradfahrer am Dienstag ums Leben gekommen (Symbolbild).

Bei einem Unfall im Landkreis Regensburg ist ein Motorradfahrer am Dienstag ums Leben gekommen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall ist am Dienstag in Wenzenbach im Landkreis Regensburg ein Motorradfahrer gestorben. Ein Auto war mit dem Motorrad zusammengestoßen.

Am Dienstag gegen 17.20 Uhr fuhr ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Motorrad von Bernhardswald in Richtung Wenzenbach. Ein 37-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Regensburg, fuhr nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gerade aus einem Parkplatz in die Kreisstraße ein, als es zu dem schrecklichen Unfall kam. Der Motorradfahrer kam aus einer Rechtskurve und stieß dann mit dem Autofahrer zusammen. Der Unfall passierte laut Polizei zwischen den Kreuzungen Kiefernweg und Weiße Marter.

Rettungskräfte versuchten, den 56-Jährigen zu reanimieren. Der Motorradfahrer erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer kam leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Kreisstraße war bis etwa 22 Uhr gesperrt.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen übernommen. Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, soll ein Gutachter klären.