PI Viechtach

Unfall mit Motorrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viechtach: Unfall mit Sachschaden

Am Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Gesamtsachschaden von etwa 5.000 Euro. Ein 88-jähriger Mann fuhr mit seinem Audi die Flurstraße stadtauswärts und bog an der Einmündung zur Hafnerhöhe ab. Dabei übersah er eine 33-jährige Frau mit ihrem VW, die die vorfahrtsberechtigte Hafnerhöhe stadtauswärts fuhr. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit, verletzt wurde niemand.

Gotteszell: Unfall mit Motorrad

Am Mittwochmorgen kam es an der Gotteszeller Kreuzung zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Deggendorf fuhr die Bundesstraße B 11 von Deggendorf Richtung Patersdorf. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 55-jähriger Fahrer die Köckersrieder Straße in Annäherung zur Kreuzung in die B 11. Der Autofahrer fuhr mit seinem Fahrzeug die B11 ein und übersah einen bevorrechtigten Kradfahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 3.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit.