PI Regensburg Süd

Motorradfahrer schwer verletzt - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gegen 5.30 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Landshuter Straße in Richtung stadtauswärts. Er wollte die Kreuzung Landshuter Straße und Auffahrt zur A3 AS Regensburg-Burgweinting queren. Ein von rechts kommender Linksabbieger habe dem Motorradfahrer daraufhin die Vorfahrt genommen und das Motorrad gestreift. Daraufhin stürzte der 36-Jährige. Er kam schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus. Am Motorrad entstand Schaden im vierstelligen Bereich. Der Unfallverursacher, nach ersten Ermittlungen unterwegs mit einem roten Auto, habe daraufhin die Flucht ergriffen und fuhr auf die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg weg.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941 506 2001 zu melden.