PI Straubing

Motorradfahrer (77) stößt mit Auto zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Motorradfahrer (77) stößt mit Auto zusammen

Am Donnerstag gegen 16.10 Uhr touchierte eine 89-jährige Autofahrerin beim Abbiegen auf den Parkplatz eines Supermarktes in der Chamer Straße einen 77-jährigen Motorradfahrer. Der Mann war zu dem Zeitpunkt an der Ausfahrt des Parkplatzes und wollte auf die Chamer Straße stadteinwärts abbiegen. Als es zum Zusammenstoß kam, stürzte der 77-Jährige und verletzte sich leicht. Der Mann musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt 2.000 Euro. Gegen die Autofahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Rollerfahrerin nach Unfall verletzt

Am Donnerstag gegen 10.45 Uhr fuhr ein 52-jähriger Autofahrer in der Landshuter Straße vom Fahrbahnrand los und wollte in Richtung Stadt abbiegen. Er übersah eine 17-Jährige, die mit ihrem Roller auf der Landshuter Straße stadtauswärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Rollerfahrerin stürzte. Die 17-Jährige wurde verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Steinach: Hund verletzt Mädchen

Am 17. August, Montag, gegen 14.45 Uhr versuchte ein 11-jähriges Mädchen zwei Hunde voneinander zu trennen. Eine der Hunde verletzte das Mädchen leicht am Arm.