Landkreis Regensburg

Motorrad kracht in Auto - zwei Verletzte


Bei einem Unfall im Landkreis Straubing-Bogen wurden zwei Personen verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall im Landkreis Straubing-Bogen wurden zwei Personen verletzt. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch passierte im Landkreis Straubing-Bogen ein schwerer Unfall.

Am Mittwochabend passierte auf der Staatsstraße bei Hötzelsdorf ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. In einer Rechtskurve kam ein 20-jähriger Motorradfahrer mit seiner Kawasaki auf die Gegenfahrbahn und prallte beinahe frontal in einen entgegenkommenden Ford. Ein Ausweichmanöver des Fordfahrers gelang nicht.

Das Motorrad wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer wurde dabei verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in Klinikum. Auch der 65-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 18.000 Euro. Die Feuerwehr Heilbrunn war am Unfallort.