Landkreis Regensburg

B16: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf der B16 am Mittwoch hat sich ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Am Mittwochnachmittag um 15.20 Uhr passierte auf der B16 kurz vor dem Lappersdorfer Kreisel ein Verkehrsunfall, bei dem ein Auto und ein Motorrad beteiligt waren. Zum Unfallzeitpunkt waren ein 23-Jähriger und ein 46-jähriger Motorradfahrer auf der B 16 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Kurz vor der Auffahrt auf den Lappersdorfer Kreisel wollte der Autofahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln, musste das aber abbrechen, weil ein Motorradfahrer links überholen wollte.

Durch den angedeuteten Fahrstreifenwechsel des Autofahrers erschrak der Motorradfahrer und wich nach links aus. Er touchierte die linke Schutzplanke und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Regensburger Krankenhaus, Lebensgefahr besteht nicht. Der Schaden am Motorrad wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.