PI Straubing

Mit gestohlenem Fahrrad in die Polizeikontrolle


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Gestohlenes Fahrrad bei Personenkontrolle

Am 21. November wurde eine 40-jährige Fahrradfahrerin in Straubing einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass das mitgeführte Fahrrad gestohlen war. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Gegen die Frau wurde eine Anzeige wegen Diebstahles eingeleitet.

Salching: Ohne Versicherung, dafür mit Alkohol auf dem Roller

Am Freitag gegen 19 Uhr wurde ein 29-jähriger Rollerfahrer in Salching einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrzeugführer erheblich alkoholisiert war. Infolge dessen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Desweitern wurde festgestellt, dass der Roller nicht versichert war. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Straubing: Nach Parkrempler geflüchtet

Am Freitag gegen 8.45 Uhr parkte eine Verkehrsteilnehmerin ihr Auto in der Mühlsteingasse. Als sie gegen 9.40 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass ein unbekannter Täter gegen ihr Auto gefahren war. Dieser setzte seine Fahrt fort ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. An dem Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Die Polizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Rain: Kerzen aus der Kirche geklaut

Im Zeitraum vom 21 November 8 Uhr bis 22. November 8 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter aus der Kirche mehrere Kerzen und eine Paste Acryl. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30 Euro. Die Polizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise.