Regensburg

Messerattacke vor der Disco Mylo - Zeugenaufruf


In der Nähe einer Regensburger Diskothek ist in der Nacht zum Sonntag ein bislang Unbekannter mit einem Messer auf zwei Kontrahenten losgegangen (Symbolbild).

In der Nähe einer Regensburger Diskothek ist in der Nacht zum Sonntag ein bislang Unbekannter mit einem Messer auf zwei Kontrahenten losgegangen (Symbolbild).

Von Polizei

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf zwei Personen eingestochen. Andere Täter schlugen zwei weitere Personen im Kopfbereich. Die Vorfälle ereigneten sich in unmittelbarer Nähe der Diskothek Mylo. Die Täter sind aktuell flüchtig.

Gegen 3.50 Uhr kam es auf dem Parkplatz neben der Diskothek zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei waren zwei Personen aus einer Gruppe bewaffnet. Eine Person führte einen Elektroschocker mit sich, eine weitere hatte ein Messer dabei. Während ein Täter mit dem Elektroschocker nur gedroht hatte, verletzte der andere gleich zwei Kontrahenten mit dem Messer. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die bewaffneten Personen bereits geflüchtet. Die verletzten Männer im Alter von 20 und 22 Jahren wurden mit Stichverletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Gegen 5.20 Uhr ereignete sich am Parkplatz eines Tiernahrungsgeschäfts, ebenfalls in Nähe des Mylo, eine weitere Körperverletzung. Hier schlug ein bislang unbekannter Täter einem 24-Jährigen mehrmals mit der Faust an den Kopf. Als ihm sein ebenfalls 24-jähriger Freund helfen wollte, schlug ihm ein zweiter Mann ins Gesicht. Einer der beiden angegriffenen Männer musste mit Verletzungen im Gesicht in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.