Staus nahe Regensburg

Mehrere Unfälle auf der A93


Mehrere Unfälle auf der A93 beschäftigten am Montag die Polizei bei Regensburg (Symbolbild).

Mehrere Unfälle auf der A93 beschäftigten am Montag die Polizei bei Regensburg (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der A93 bei Regensburg ist es am Dienstag gleich zu mehreren Unfällen gekommen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und Blockabfertigungen auf der Autobahn. Ein Mann wurde schwer verletzt, ein weiterer leicht.

Gegen 15.45 Uhr fiel ein 34-Jähriger am Steuer in einen Sekundenschlaf und fuhr an der Anschlussstelle Regensburg-Prüfening in die Schutzplanke. Der 21-jährige Beifahrer, der den Erkenntnissen der Polizei zufolge wohl nicht angegurtet war, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam, ebenso wie der 34-jährige leicht verletzte Fahrer, in ein Regensburger Krankenhaus. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro, das Auto musste abgeschleppt werden. Die Anschlussstelle Regensburg Pfaffenstein in Fahrtrichtung Hochfranken war für etwa eine Stunde gesperrt. Unklar ist laut Polizei noch, ob der Unfallfahrer überhaupt einen Führerschein besitzt.

Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 16.40 Uhr, als auf der Gegenfahrbahn eine 51-jährige Fahrerin auf das Auto eines 56-Jährigen auffuhr. Eine Blockabfertigung am Pfaffensteiner Tunnel in Fahrtrichtung Holledau war hier die Folge. Danach blieb gegen 16.45 Uhr ein 24-Jähriger mit seinem Lastwagen samt Anhänger mit einem Getriebeschaden kurz vor der Anschlussstelle Regensburg-Kumpfmühl liegen und musste abgeschleppt werden. Dafür musste der rechte Fahrstreifen für knapp zwei Stunden gesperrt werden, der Rückstau reichte zwischenzeitlich bis zum Parkplatz Benhof.