Unfall in Regensburg

31-Jähriger kommt von A93-Abfahrt ab


Bei dem Unfall entstand an dem Auto laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. (Symbolbild)

Bei dem Unfall entstand an dem Auto laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und Simon Weiterschan

Am Sonntag hat sich in der Autobahnausfahrt Regensburg-Prüfening ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Auto ereignet. Verletzt wurde niemand.

Laut Polizeibericht wollte ein 31-Jähriger, der mit seinem Pkw die A93 in Fahrtrichtung Holledau befuhr, gegen 11.05 Uhr an der Anschlussstelle Regensburg-Prüfening von der Autobahn abfahren. Hierbei kam er offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Das Auto wurde dabei erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfall entstand an dem Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges musste die Autobahnausfahrt Regensburg-Prüfening kurzzeitig gesperrt werden. An der Unfallstelle unterstützten Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Lappersdorf.