SSV Jahn Regensburg

Marvin Knoll verlängert beim SSV Jahn um zwei Jahre


Bleibt bis 2017 beim SSV Jahn: Marvin Knoll. (Foto: Fabian Roßmann)

Bleibt bis 2017 beim SSV Jahn: Marvin Knoll. (Foto: Fabian Roßmann)

Von Redaktion idowa

Einen Tag vor dem Trainingsauftakt hat ein weiterer Spieler seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag gesetzt. Marvin Knoll bleibt auch in den nächsten zwei Jahren Spieler des SSV Jahn Regensburg. Das Arbeitspapier des 24-jährigen gilt bis 30.06.2017. Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball, verspricht sich viel von dieser Personalie: "Marvin hat im Winter bei uns losgelegt wie die Feuerwehr und teils überragende Spiele abgeliefert, konnte dieses Niveau dann aber nicht durchgängig halten. Für ihn geht es jetzt darum, sein Leistungsvermögen zu stabilisieren. Gelingt ihm das, dann werden wir viel Freude mit ihm haben."

Lesen Sie auch: Trainingsauftakt: Der SSV Jahn startet im Jahnstadion in die Vorbereitung
Nachdem Knoll zunächst für mehrere Jugendmannschaften in Berlin-Spandau spielte, wechselte er 2004 in die Nachwuchsabteilung von Hertha BSC. Parallel dazu lief er 26 Mal für deutsche Nachwuchsteams (U16, U17 und U20) auf. In der U23 von Hertha BSC kam er auf 67 Einsätze, bei denen er an 31 Treffern in der Regionalliga Nordost als Vorlagengeber oder Schütze direkt beteiligt war. Für die Profis absolvierte er acht Spiele in der 2. Bundesliga und konnte dabei einen Treffer erzielen. Bei Dynamo Dresden und dem SV Sandhausen sammelte Knoll in 23 weiteren Spielen Zweitligaerfahrung. Im Januar 2015 wechselte der zentrale Mittelfeldspieler schließlich zum SSV Jahn Regensburg. Dort war er in der Rückrunde Stammspieler. In 16 Spielen kam er 15 mal zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.

Lesen Sie auch: Thomas Kurz spielt auch in der Regionalliga für den SSV Jahn
Vor dem Trainingsauftakt sprüht Marvin Knoll mit Blick auf die neue Saison vor Tatendrang: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut. Mir wird hier beim Jahn sehr viel Vertrauen entgegengebracht, was mir sehr wichtig ist. Ich fühle mich hier wohl und möchte mit der Mannschaft im neuen Stadion eine Euphorie entstehen lassen. Ich will voll angreifen und ganz oben mitspielen."