PI Regensburg Nord

Mann nach häuslicher Gewalt ausgenüchtert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mann nach häuslicher Gewalt ausgenüchtert

In einer Privatwohnung der alten Nürnberger Straße geriet sich am Samstagabend gegen 22 Uhr ein ungleiches Paar in die Haare. Im Verlauf des Streites gingen unter anderem eine Schlafzimmertür und ein Handy zu Bruch. Schließlich schlug der deutsche Staatsangehörige auch noch seine Partnerin nieder und versteckte sich im Keller der Wohnanlage, nachdem seine Partnerin den Notruf gewählt hatte. Die eingesetzten Polizeibeamten spürten den mit annähernd 3 Promille sichtlich Betrunkenen im Keller auf und mussten ihn in Gewahrsam nehmen, nachdem er sie hochgradig aggressiv angegangen hatte. Dabei war er alkoholbedingt zu Boden gestürzt und hatte sich am Arm eine blutende Verletzung zugezogen. Nach ärztlicher Versorgung wurde er für etwa sieben Stunden ausgenüchtert beziehungsweise "angenüchtert". Neben diversen Strafanzeigen kommen auf den Mann auch noch Reinigungskosten zu, da er offenbar mutwillig und vorsätzlich Kleidung und Funkgerät der Polizeibeamten mit seinem Blut verunreinigt hatte, bevor sie ihm Handfesseln angelegt hatten. Die Partnerin des Wüterichs wurde übrigens nur leicht verletzt.

Mountainbike-Diebstahl in der Paarstraße

Zwischen dem 2. und dem 5. Juli klaute ein bisher unbekannter Täter auf unbekannte Art und Weise ein hochwertiges BMW-Mountainbike aus dem Fahrradkäfig in einer Tiefgarage in der Paarstraße. Dabei überwand der Täter mehrere Sicherungseinrichtungen auf unbekannte Art und Weise. Die Hauptfarbe des BMW-Mountainbikes ist weiß. Der Schaden beträgt etwa 1.400 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, falls das Fahrrad irgendwo angeboten wird unter 0941/506-2222.

Trekkingrad an der Brennesstraße geklaut

Eine 14-jährige Schülerin stellte am Donnerstagabend ihr Trekkingrad für ein paar Stunden in der Brennesstraße bei einem Gymnasium ab. Da das Fahrrad nur "in sich" angekettet war, konnte es ein bisher unbekannter Täter mitsamt der Sperrkette wegtragen. Der Beuteschaden beträgt etwa 600 Euro. Die Hauptfarbe des Damen-Trekkingrades, Marke Feldmeier, ist grau. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, falls das Fahrrad irgendwo angeboten wird unter 0941/506-2222.

Auto am Friedhof beschädigt - Zeugen gesucht

Ein Motorradfahrer mittleren Alters staunte nicht schlecht, als er freitags, gegen 14.30 Uhr, nach einer Beerdigung am Bergfriedhof zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Ein Verkehrsteilnehmer hatte sein Motorrad umgefahren und hatte sich - vermeintlich unerkannt - vom Unfallort entfernt. Jedoch hatten Mitarbeiter eines nahe gelegenen Blumenladens den Unfall beobachtet und konnten eindeutige Täterhinweise geben. Eine ältere Dame aus dem nördlichen Landkreis wird sich in dieser Angelegenheit voraussichtlich vor der Staatsanwaltschaft erklären müssen.