Landkreis Regensburg

Lkw fährt Böschung hinab: Zwei Verletzte


Was der Auslöser für den Unfall war, ist nicht bekannt. (Symbolbild)

Was der Auslöser für den Unfall war, ist nicht bekannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagnachmittag hat sich in Mallersdorf-Pfaffenberg ein Unfall ereignet, bei dem ein Lkw mit Anhänger die Leitplanke durchbrach und eine Böschung hinabrollte. Zwei Insassen wurden dabei leicht verletzt.

Gegen 16.50 Uhr war das mit fünf Personen besetzte Lkw-Gespann laut Polizei auf der Mallersdorfer Marktstraße in Richtung Pfaffenberg unterwegs. Auf Höhe des dortigen Penny-Markts aber geriet der 61-jährige Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links, durchbrach die Leitplanke und fuhr die Böschung hinunter.

Auf auf einem Parkplatz kam der Lkw zum Stehen. Bei dem Unfall erlitten zwei der Insassen leichte Verletzungen und mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Das Lkw-Gespann wurde vom Besitzer selbst versorgt.