B12 bei Hutthurm

Lkw-Gespann von Windböe erfasst


Ein Unfall ist am Donnerstag auf der B12 im Landkreis Passau passiert (symbolbild).

Ein Unfall ist am Donnerstag auf der B12 im Landkreis Passau passiert (symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Lastwagen mit Anhänger ist am Donnerstag auf der B12 im Landkreis Passau von einer Windböe erfasst und umgeworfen worden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 13.45 Uhr war der Fahrer des Lastwagens auf der B12 nahe Hutthurm in Richtung Freyung unterwegs, als eine Windböe sein Fahrzeug erwischte. Der leere Anhänger wurde dadurch umgeworfen und landete im Graben. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wurde der Fahrer nicht verletzt. Die B12 ist derzeit gesperrt, weil das Lkw-Gespann teilweise die Fahrbahn blockiert. Ein Kran soll nun zur Unfallstelle gebracht werden, um das Fahrzeug zu bergen.