A3 bei Niederwinkling

Lkw drückt Auto in die Leitplanke – Hoher Sachschaden


Unaufmerksamkeit war offenbar der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Unaufmerksamkeit war offenbar der Grund für den Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagvormittag ist es auf der A3 kurz nach der Anschlussstelle Schwarzach in Fahrtrichtung Passau zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Lkw ein Auto in die Leitplanke drückte. Ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich war die Folge.

Zwei in England lebende Rumänen fuhren laut Verkehrspolizei Deggendorf zur Unfallzeit hintereinander auf der A3 in Richtung Passau. Als sich der Verkehr etwas verlangsamte, bremste der Autofahrer ab. Der ihm nachfolgende Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät krachte in den Wagen seines Landsmanns, welcher dadurch nach rechts von der Fahrbahn und frontal gegen die Leitplanke geschoben wurde.

Beide Fahrzeuge und die Leitplanke wurden durch die Kollisionmassiv beschädigt: Es entstand Schaden von über 30.000 Euro und das gerammte Auto musste abgeschleppt werden. Da die Fahrzeuge auf dem Pannenstreifen liegen geblieben waren, hielten sich aber zumindest die Verkehrsbehinderungen in Grenzen.