Von Straubing nach Regensburg

Laufen für die Leukämiehilfe


Ein großes Netzwerk an Unterstützern und Sponsoren macht den 50-Kilometer-Lauf zugunsten der Leukämiehilfe Ostbayern möglich.

Ein großes Netzwerk an Unterstützern und Sponsoren macht den 50-Kilometer-Lauf zugunsten der Leukämiehilfe Ostbayern möglich.

Zuwendung: Für an Krebs erkrankte Patienten ist besonders die Zuwendung geliebter Menschen hilfreich und aufbauend. Der Bau des Patientenhauses der Leukämiehilfe Ostbayern auf dem Gelände des Uniklinikums ermöglicht nun, dass Angehörige näher bei ihren erkrankten Familienmitgliedern in der Klinik sein können. Daneben hat aber auch die Bewegung wesentlichen Einfluss auf den Verlauf einer Krebserkrankung und das Rückfallrisiko. Für den Bau eines Sport- und Bewegungszentrums neben dem Patientenhaus sammelt daher die Leukämiehilfe Ostbayern mit Aktionen wie dem "50-Kilometer-Lauf von Straubing nach Regensburg" seit dem vergangenen Jahr erneut Spendengelder. Am 4. August ist es wieder soweit: Das Armin-Wolf-Laufteam darf nun doch starten - trotz Corona-Pandemie.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat