Unfall in Straubing

Lastwagen fährt in Auto eines 90-Jährigen


Ein Unfall ist am Freitag in der Äußeren Passauer Straße passiert.

Ein Unfall ist am Freitag in der Äußeren Passauer Straße passiert.

Von Redaktion idowa

Am Freitagmittag ist in Straubing ein Unfall passiert, bei dem ein Lastwagen in das Auto eines älteren Fahrers krachte.

Der Unfall passierte am Freitagmittag im Kreuzungsbereich in der Äußeren Passauer Straße. Hier hatte ein 29-jähriger Lastwagenfahrer eine Panne mit seinem Fahrzeug. Nach Angaben der Polizei konnte der Fahrer die Panne zunächst selbst beheben. Als er wieder anfuhr, übersah er aber wohl einen 90-jährigen Autofahrer, der sich ebenfalls im Kreuzungsbereich befand. Der Lastwagen stieß mit dem Pkw zusammen.

Verletzt wurde bei dem Unfall nach Polizeiangaben niemand. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf circa 9.000 Euro. Die Feuerwehr Straubing kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn und die Verkehrsleitung.

sized

Ein Unfall ist am Freitag in der Äußeren Passauer Straße passiert.

sized

Ein Unfall ist am Freitag in der Äußeren Passauer Straße passiert.