Landshut

Unfall mit Lastwagen: Fußgängerin stirbt im Krankenhaus


In Landshut ist am Donnerstagmittag ein Fußgänger von einem Lastwagen erfasst worden (Symbolbild).

In Landshut ist am Donnerstagmittag ein Fußgänger von einem Lastwagen erfasst worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Landshut hat sich am Donnerstag gegen 11.40 Uhr ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine 88-jährige Frau tödlich verletzt wurde. Die Frau erlag im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Ein 44-jähriger Lastwagenfahrer aus Landshut stand an der Kreuzung Siemensstraße und Neidenburger Straße. Als die Ampel auf Grün umschaltete fuhr er los und erfasste dabei die 88-jährige Fußgängerin, die ihr Fahrrad mitführte. Die Frau wollte am Fußgängerüberweg die Kreuzung überqueren.

Durch den Unfall erlitt die Frau schwerste Verletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später verstarb. Der Lastwagenfahrer erlitt einen schweren Schock und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst und einem Notfallseelsorger der Feuerwehr betreut. Der Kreuzungsbereich ist derzeit großräumig abgesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.