PI Regensburg Nord

Lagerhalle und Vereinsheim aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Lagerhalle und Vereinsheim aufgebrochen

In der Nacht auf Donnerstag brach ein Unbekannter in der Further Straße einen Lagerraum auf und klaute daraus Fahrzeugteile und Werkzeug im unteren vierstelligen Bereich. Der Täter hebelte die Holztür auf, um so in das Gebäude zu kommen. Im Stadtteil Schwabelweis brach ebenfalls ein unbekannter Täter das Vereinsheim eines örtlichen Sportvereins auf. Dadurch entstand ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Nachdem der Täter ins Vereinsheim eingedrungen war, konnte er jedoch keinerlei Beute finden und zog wieder ab. Zeugenhinweise zu den beiden Fällen nimmt die Polizei unter 0941/506-2222 entgegen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Regensburg: Betrunkener vergisst Essen am Herd

Am Donnerstag gegen 10 Uhr mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei in die Berliner Straße ausrücken. Ein 56-jähriger Mann hatte vergessen, seinen Herd abzustellen. Infolgedessen brannte das Essen an und verursachte eine Rauchentwicklung. Als die Feuerwehrleute ankamen, mussten sie die Wohnungstür aufbrechen. Der Mann war so betrunken, dass er nicht mehr in der Lage, den Einsatzkräften die Tür zu öffnen. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Ein Schaden entstand durch den Brand nicht.