PI Regensburg Süd

Ladendiebe auf frischer Tat ertappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Ladendiebe auf frischer Tat erwischt

Nach einem Ladendiebstahl in einem Regensburger Einkaufsmarkt konnte umfangreiches Diebesgut aus verschiedenen Geschäften aufgefunden werden. Ein Pärchen aus dem Bereich Schwandorf kaufte in einem Regensburger Einkaufsmarkt am 2. Januar gegen 18 Uhr lediglich wenige, günstige Waren. Bei einer Überprüfung durch Ladendetektive wurde schnell festgestellt, dass im Kinderwagen der beiden noch diverse unbezahlte Waren versteckt waren. Hinzugezogene Beamte der PI Regensburg Süd konnten diese sicherstellen und zwischenzeitlich bereits verschiedenen Geschäften zuordnen. Nach aktuellem Stand stammen die Waren, die einen Wert im dreistelligen Eurobereich haben, aus sieben verschiedenen Kaufhäusern. Dier Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Langfinger erwartet ein entsprechendes Strafverfahren.

Regensburg: Unfallflucht unter Radfahrern

Zu einem nachträglich angezeigten Verkehrsunfall wird noch nach Zeugen gesucht. Am 31. Dezember gegen 10:45 Uhr befuhr ein 67-jähriger Radfahrer die Kumpfmühler Straße in Regensburg. An der Abzweigung zur Wittelsbacherstraße musste der Regensburger aufgrund Rotlicht warten. Als die Lichtzeichenanlage gerade auf Grün schaltete, wurde er von einem anderen Radfahrer, der sich noch in voller Fahrt befand, überholt. Der Überholende, der einen Anhänger an seinem Fahrrad zog, streifte hierbei den 67-Jährigen. Dieser stürzte und verletzt sich hierbei leicht an Kopf und Rücken. Anschließend fuhr der Unbekannte einfach weiter. Die PI Regensburg Süd bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 zu melden.