PI Kelheim

Ladendiebe, Diebstähle aus Autos und Rauchentwicklung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Rauchentwicklung durch angebranntes Essen

Am Samstag gegen 18.50 Uhr ging eine Alarmierung über eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung in Abensberg bei der Rettungsleitstelle ein. Die 44-jährige Wohnungsinhaberin vergaß das Essen auf dem eingeschalteten Herd. Das löste den Rauchmelder aus. Die Frau schlief ein und wurde leicht verletzt. Sie musste zur Überwachung in ein Krankenhaus gebracht werden. Vor Ort befanden sich gut 40 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Abensberg und Pullach und des Rettungsdienstes.

Saal an der Donau: Erneut Auto am Friedhof aufgebrochen

Die Geschädigte aus dem Landkreis Regensburg stellte am Samstag ihren VW in der Zeit von 12 bis 12:30 Uhr am nordöstlichen Parkplatz des Friedhofes an der Friedhofstraße ab. Der Täter schlug die Beifahrerscheibe des Wagens ein und klaute die Handtasche der Frau aus dem Auto. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich und ist weitaus höher als der tatsächliche Beuteschaden.

Dies ist nun bereits der fünfte Fall innerhalb kürzester Zeit im Bereich der PI Kelheim. Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang erneut, keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zu hinterlassen. Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat im fraglichen Zeitraum rund um den Friedhof verdächtige Wahrnehmungen machen können? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 entgegen.

Saal an der Donau: Aus unversperrtem Fahrzeug Radio geklaut

Die geschädigte Autofahrerin stellte ihren Wagen im Zeitraum von Samstag, 3. November, ab 12 Uhr bis Samstag, 10. November, gegen 16 Uhr in der Kirchstraße ab. Das Fahrzeug war nicht versperrt. Somit war es für den Täter ein leichtes Spiel, das Autoradio zu stehlen. Darüber hinaus "wütete" der Täter noch in dem Fahrzeug und beschädigte unter anderem das Armaturenbrett erheblich. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich, der Beuteschaden ist im Gegensatz dazu eher gering. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Neustadt an der Donau: Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

Am Samstag gegen 11.15 Uhr und 16 Uhr konnten in zwei verschiedenen Verbrauchermärkten zwei Ladendiebe dingfest gemacht werden. Beide Kunden wurden dabei auf frischer Tat ertappt, wie sie Lebensmittel stehlen wollten. Der Wert bewegt sich in beiden Fällen im unteren zweistelligen Bereich. Nach Verlassen des Kassenbereiches wurden die Diebe durch die Ladendetektive angehalten und im Anschluss der Polizei übergeben. Nach Wohnsitzüberprüfung wurden diese aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Kelheim: Bargeld aus gefundener Geldbörse geklaut

Eine 19-jährige Landkreisbewohnerin befand sich in einem Verbrauchermarkt im Donaupark. Sie verlor - vermutlich auf dem Kundenparkplatz - ihren Geldbeutel. Eine bislang namentlich unbekannte Zeugin fand den Geldbeutel und gab diesen im Geschäft ab. Zwischenzeitlich hatte aber ein unbekannter Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag daraus gestohlen.