PI Neutraubling

Ladendieb kann flüchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag, 16. August, wurde ein etwa 30-jähriger Mann beim Verlassen eines bekannten Verbrauchermarktes in der Pommernstraße vom Personal und dem Ladendetektiv angesprochen. Der Mann war zuvor beobachtet worden, wie er mit einem Rucksack und mehreren Kleidungsstücken eine Umkleidekabine betreten hatte und ohne diese Gegenstände wieder herausgekommen war. Bei einer Nachschau präsentierte sich die Kabine bis auf die Kleiderbügel leer. Die Ansprache des Mannes verlief jedoch nicht wie erwartet; er flüchtete und widersetzte sich den Festhalteversuchen des Marktpersonals mit Gewalt. Letztendlich konnte er sich zwar losreißen, sein Rucksack blieb aber auf der Strecke. Bei dem Handgemenge wurde keiner der Beteiligten verletzt. Im Rucksack fanden die Polizeibeamten neben den entwendeten Textilien auch vermutlich nicht bezahlte Kosmetikartikel im Wert von rund 250 Euro und Hinweise auf seine mögliche Identität. Es bestehen daher berechtigte Hoffnungen, den Täter im Rahmen der Ermittlungen wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls schnell und zweifelsfrei überführen zu können.