Regenstauf

Krankenwagen rammt Auto – drei Verletzte


Als der Unfall passierte, hatte der Fahrer des Krankenwagens Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. (Symbolbild)

Als der Unfall passierte, hatte der Fahrer des Krankenwagens Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unfall mit einem Krankenwagen hat am Donnerstag in Regenstauf drei Verletzte gefordert. Offenbar hatte der Fahrer zu spät gesehen, dass die Fahrerin eines Mitsubishi trotz des herannahenden Blaulichts eine Kreuzung vor ihm überquerte.

Am Donnerstag um 14.15 Uhr war ein Krankenwagen mit einer Patientin bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn auf Kreisstraße von Regenstauf nach Eitlbrunn unterwegs. Auf Höhe der von Autobahnabfahrt der BAB 93 aus Regensburg fuhr der 18-jährige Sanitäter mit dem Krankenwagen bei Rotlicht in die Kreuzung ein und übersah eine 44-jährige Verkehrsteilnehmerin, die mit ihrem Mitsubishi bei Grün von der Autobahn kommend die Kreuzung geradeaus überqueren wollte.

Der Krankenwagen stieß frontal gegen die Beifahrerseite des Mitsubishi. Die 44-jährige Mitsubishi-Fahrerin wurde leicht verletzt, aber auch der 18-jährige Fahrer des Krankenwagens und sein 34-jähriger Kollege erlitten Verletzungen. Die zu transportierende Patientin blieb als einzige unverletzt und wurde anschließend mit einem neuen Krankenwagen weitertransportiert. Auch für die beiden Sanitäter mussten andere Krankenwägen zu dem Unfall gerufen werden.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ungefähr 60.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Regenstauf und Diesenbach eingesetzt.