PI Straubing

Kracher zu früh gezündet und Vandalismus


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Kracher zu früh gezündet

Am Donnerstag, den 27. Dezember, gegen 2.45 Uhr zündete ein 18-jähriger Straubinger in der Lilienstraße mehrere Silvesterkracher. Da der junge Mann mit seinem Feuerwerk zu früh dran war, wird nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Sprengstoffgesetz ermittelt. Seitens der Polizei wird nochmal darauf hingewiesen, dass das Abfeuern von Böllern und Raketen nur in der Zeit vom 31. Dezember, 0 Uhr bis 1. Januar, 24 Uhr erlaubt ist

Straubing: Vandalismus

In der Zeit von Sonntag, 23., bis Mittwoch, 26. Dezember, wurde ein Vereinsheim im Vogelauweg 51 beschädigt. Der oder die bis dato noch unbekannten Täter warfen dabei mit Aschenbecher die im Außenbereich des Vereinsheims angebracht waren gegen mehrere Fensterscheiben die dann zu Bruch gingen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 an die Polizeiinspektion Straubing erbeten. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.