Oberliga Süd

Knappe Niederlagen für Deggendorf und Regensburg


Trainer Dave Allison und der DSC mussten sich zu Hause Selb geschlagen geben.

Trainer Dave Allison und der DSC mussten sich zu Hause Selb geschlagen geben.

Von Redaktion idowa

Sowohl der Deggendorfer SC als auch die Eisbären Regensburg haben am Sonntag 3:4 verloren. Der DSC holte zu Hause gegen Selb aber zumindest einen Punkt.

Der Deggendorfer SC hat am Sonntagabend sein Heimspiel gegen die Selber Wölfe verloren. Mit 3:4 mussten sich die Niederbayern nach Verlängerung geschlagen geben. Nach einem Rückstand zur ersten Drittelpause drehten Thomas Greilinger und Andreas Gawlik zwischenzeitlich die Partie zu Gunsten des DSC. Doch die Selber schlugen ihrerseits bis zur zweiten Pause noch zweimal zu, sodass sie mit einer knappen Führung in den Schlussabschnitt gingen. In diesem war es Deggendorfs jüngster Neuzugang Filip Reisnecker, der den neuerlichen Ausgleich besorgte. In der Verlängerung dauerte es 1:34 Minute, ehe Dominik Kolb den Selber Siegtreffer markierte.

Ebenfalls eine knappe Niederlage gab es für die Regensburger Eisbären. Diese unterlagen ebenfalls mit 3:4 in Peiting - allerdings schon nach 60 Minuten, sodass sie die Heimreise ohne einen Punkt antreten mussten. Schon nach 29 Sekunden lagen die Eisbären zurück, in Unterzahl glich Richard Divis aber noch im ersten Drittel aus. Beim 1:1 blieb es in der Folge lange, ehe erst Lukas Mühlbauer und dann Peter Flache die Eisbären in Führung brachten. Die Gastgeber konnten aber immer wieder ausgleichen. Im Powerplay war es schließlich Simon Maier, der im Schlussabschnitt für den entscheidenden Peitinger Treffer sorgte.