APS Straubing-Kirchroth

74-Jähriger nimmt Ausfahrt mit zu hoher Geschwindigkeit


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag 18 Uhr, wollte ein 74-jähriger Autofahrer aus Straubing mit seinem Subaru die A3 an der Ausfahrt Bogen verlassen. Aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit kam er jedoch von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Grünstreifen und prallte anschließend frontal gegen die Leitplanke der Einfahrt zur A 3. Sowohl der Fahrer als auch seine Ehefrau wurden hierbei leicht verletzt. An dem Auto und der Leitplanke entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 41.000 Euro.

Eine weitere Meldung der APS Straubing/Kirchroth finden Sie auf der nächsten Seite.

Kirchroth: Kleintransporter schleudert in Leitplanke

Aus bislang unbekannten Gründen kam am Montag gegen 1 Uhr ein Kleintransporter auf der A3 Fahrtrichtung Regensburg im Gemeindebereich Kirchroth ins schleudert und prallte anschließend in die Mittelleitplanke. Der 29-jährige Fahrer blieb hierbei unverletzt. An dem Kleintransporter und der Mittelleitplanke entstand ein Schaden in Höhe von rund 9.500 Euro.