Straubing Tigers

Klaus Hieronymus belegt vierte Goalie-Stelle


Klaus Hieronymus belegt die vierte Torhüter-Stelle bei den Straubing Tigers.

Klaus Hieronymus belegt die vierte Torhüter-Stelle bei den Straubing Tigers.

Von hba

Klaus Hieronymus komplettiert die Torhüter-Gruppe der Straubing Tigers. Der Schlussmann des EHC Straubing erhält, wie bereits in der abgelaufenen Saison, eine Förderlizenz für das DEL-Team.

Der 20-Jährige Goalie Klaus Hieronymus erhält auch in der kommenden Saison eine Förderlizenz für die Straubing Tigers. Im Ernstfall wird er in den DEL-Kader hochgezogen. Hinter Jeff Zatkoff, Sebastian Vogl und Cody Brenner belegt Hieronymus Goalie-Position vier.

"Klaus arbeitet sehr hart und hat sich dadurch gut entwickelt. Bei uns im Training kann er weiter dazulernen und sich mithilfe von Torwart-Trainer Manuel Litterbach und unseren Torhütern steigern. Wir bedanken uns auch bei der Schreinerei Würzinger, dem Arbeitgeber von Klaus Hieronymus, denn die Inhaber unterstützen ihren Mitarbeiter bei seinen Eishockeyplanungen", sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. Die Planungen auf der Torhüterposition sind damit abgeschlossen. Hieronymus erhält die Rückennummer 35.