PI Nittendorf

Kennzeichen verloren: Flüchtiger Fahrer geschnappt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deuerling: Fahrerflüchtiger verliert Kennzeichen und wird geschnappt

Schnell geklärt war eine Fahrerflucht, die sich am Samstag gegen 18 Uhr in Deuerling ereignete. Ein Autofahrer hatte zwei Leitpfosten und eine Abweisbake umgefahren und war getürmt. An der Unfallstelle verlor der Unfallverursacher jedoch sein vorderes Kennzeichen, so dass er rasch ermittelt werden konnte. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Polizeiinspektion Nittendorf.

Nittendorf: Mit 2,5 Promille am Steuer erwischt

Mit einem Wert von mehr als 2,5 Promille Atemalkohol wurde ein Autofahrer am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr in Nittendorf kontrolliert. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, seine Fahrzeugschlüssel und seinen Führerschein war er natürlich los.

Jetzt wird der Mann wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Auf seinen Führerschein wird er für längere Zeit verzichten müssen.

Nittendorf: Unbekannter wirft Steine gegen Haus

Ein bislang unbekannter Täter warf bereits am Dienstag, den 14. Januar, gegen 20.30 Uhr vier kleinere Schottersteine gegen die Hausfassade und ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Nittendorfer Lessingstraße. Die Fensterscheibe wurde dabei leicht beschädigt.

Die anwesenden Wohnungsinhaber konnten niemanden bei der Tat beobachten, darum sucht die Polizei nun Zeugen: Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter 09404/9514-0 mit der PI Nittendorf in Verbindung zu setzen.

Pettendorf: Giftköder unschädlich gemacht

Einen potentiellen Giftköder, der auf einem Waldweg bei Neudorf im Gemeindebereich Pettendorf, ausgelegt war, brachte eine Hundehalterin zur Dienststelle. Das mit einer weißen Substanz präparierte Stück Wiener wurde zur toxikologischen Untersuchung an das Bayerische Landeskriminalamt weitergeleitet.

Ihr eigener Hund hatte einen solchen Köder verschluckt, blieb aber unversehrt, weil er unverzüglich von einem Tierarzt behandelt wurde.