Weide zu klein

Kalb Hubert auf Entdeckungstour in Regenstauf


Polizeihauptkommissar Bernd Dürschinger mit dem freiwilligen Helfer Dominik Strobel und Marco Hierl von der Feuerwehr Regenstauf, sowie klein Hubert, der durchaus zufrieden mit seiner Aktion wirkt.

Polizeihauptkommissar Bernd Dürschinger mit dem freiwilligen Helfer Dominik Strobel und Marco Hierl von der Feuerwehr Regenstauf, sowie klein Hubert, der durchaus zufrieden mit seiner Aktion wirkt.

Von Redaktion idowa

Einen tierischen Einsatz hatten die Polizei und die Feuerwehr am Mittwoch in Regenstauf. Ein Kalb war von einer Weide ausgebüxt und in der Stadt unterwegs. Es konnte unversehrt an seinen Besitzer übergeben werden.

Nach einem Monat wurde dem jungen Kalb Hubert am Mittwoch die heimische Weide in einem Ortsteil der Marktgemeinde wohl zu klein. Kurzerhand startete Hubert eine Entdeckungstour. Dabei durchquerte er den Regen und spazierte durch das Industriegebiet. In der Gutenbergstraße endete sein Ausflug, weil ein Anwohner die Polizei anrief. Die Beamten fingen gemeinsam mit der Feuerwehr den unverletzten Ausreißer ein und brachten ihn zu seinem Besitzer zurück.